UltrabestienAllgemeine Informationen
Ultrabestien sind im weitesten Sinne ebenfalls Pokémon, allerdings kommen sie aus einer sogenannten "Ultradimension" und verfügen über besondere Kräfte und ein anderes Aussehen - so haben die meisten Ultrabestien eine Ähnlichkeit mit Käferpokémon, auch wenn das nicht die Norm sein muss.
Normalerweise verbleiben sie in ihrer Dimension und verlassen sie nicht, doch manche Ereignisse lassen sie aus ihrer Dimension in unsere Welt gelangen, wie es vor vier Jahren der Fall war. Diese wurden jedoch alle gebannt und so findet man heute eigentlich keine Bedrohung durch diese starken Pokémon mehr vor.
Ultrabestien können nur durch Ultrapforten unsere Welt betreten; wie man eine solche öffnet, ist nicht bekannt beziehungsweise wird das Wissen darüber unterdrückt gehalten.
BegegnungIm Play und in der Vergangenheit
Prinzipiell gilt: Man kann sie nicht im Inplay antreffen, da sie vor vier Jahren in ihre eigene Dimension zurück geschickt worden sind. Solltet ihr trotzdem starkes Interesse an einer Begegnung im Inplay besitzen, schreibt uns eine Nachricht und erläutert eure Idee, wir werden uns dann zusammen setzen und uns beratschlagen, ob wir es bewilligen oder so.
Sollte uns auffallen, dass es keine Absprache mit uns gegeben hat (oder man einen abgelehnten Plot trotzdem bespielt), werden wir die entsprechenden Posts löschen und die ★ wieder abziehen.

In der Vergangenheit ist die Sache etwas anders. Vor vier Jahren sind einige Ultrabestien in der Gegend unterwegs gewesen, so kann man durchaus auf sie getroffen haben. Wir wünschen uns dennoch, dass vorher Absprache mit uns gehalten wird. Vor oder nach dem Ereignis vor vier Jahren ist eine Begegnung nur bedingt möglich und muss ebenfalls mit uns abgesprochen werden!
Erhalt
Man kann sie nicht erhalten, da sie alle in ihre Dimension zurückgeschickt worden sind und nicht auftauchen.
Ob sich das jemals ändern wird? Vielleicht, wenn die Tage unruhiger werden und der Tumult sich breit macht ...