letters of love
framing our own words of love

Xiulan Anmen ist 33 Jahre und Forensikerin der Polizei (Mele-Mele) - zumindest noch. Die Spielereien des Schicksals sollen sie nämlich noch in die Rangergefilde führen, damit sie ihre Scheu vor Pokémon endlich mal ablegt...! Einschränkend sind diese bei dem ohnehin zurückhaltenden Bücherwurm nämlich allemal. Sie empfindet Pokémon als recht gefährlich und besitzt doch eine gewisse Angst vor ihnen.
Sie ist aber dennoch eine eigentlich sehr intelligente und zudem präzise Person. Es entgeht ihr nichts so schnell, naja, bis auf die üblichen lebenswichtigen Nichtigkeiten wie essen oder schlafen. Sie kann sich nämlich hervorragend in Dinge hineinknien und dabei so gut wie die ganze restliche Welt vergessen. Trotz ihrer zUrückhaltung ist sie jedoch durchaus in der Lage, sicher ihre Ergebnisse vor dem Gericht zu verteidigen und zu erklären - wenn sie vorher die entsprechende Dosis Schokolade zu sich genommen hat, versteht sich natürlich. (Und allgemein kann man sagen, dass sie eine Person mit... gesundem Appetit ist.)

an insight into your soul nobody had before

Du bist Mister Unbekannt, oder wie auch immer. Dein Alter ist freigestellt, ebenso wie dein Beruf.
Du bist eine eher ruhige, gelassene Person. Deine poetische Ader treibt dich immer wieder in den schriftstellerischen Bereich, auch wenn du im Prinzip kein Träumer sein willst, der sein Leben nicht auf einem wirklich fundierten Einkommen einbezieht. Dennoch kannst du nicht anders, als immer wieder dorthin zurückzukehren. Du beschäftigst dich nicht viel direkt mit deiner Umgebung, sondern bist eher ein Beobachter, ein Menschenkenner und Schatten in der Gesellschaft.
Mit Xiulan hast du einen Briefverkehr angefangen, wie es dazu kam, weiß man nicht so wirklich genau, zumindest noch nicht. Fakt ist jedoch, dass ihr in diesen Briefen mit der wachsenden Anzahl immer offener zueinander geworden seid, sodass ihr einander euch wohl besser kennt als die meisten Menschen in eurem Umfeld.
Avatar hier Karamatsu Matsuno

what could not be spoken out loud

Du und Xiulan haltet engen Briefkontakt, ob der sich noch im Inplay entwickelt oder schon einige Jahre andauert, stelle ich frei. Durch diese Briefe lernen sich die beiden näher kennen, auch wenn es am Anfang einfach nur ein Versehen war, ein Zeitvertreib, wie auch immer. Du bist auch einer der Wenigen, wenn nicht sogar bis zu einem gewissen Zeitpunkt der Einzige, der weiß, wie es um ihre Einstellung gegenüber Pokémon steht. Durch die „Anonymität“, die mit den Briefen aufkommt, ist sie weitaus offener als sie es im echten Leben wohl wirklich sein würde.
Ihre Einstellung war zuerst wohl ohnehin, dass sie diesen Brieffreund nicht wirklich treffen würde, dass er ein Fremder bleiben würde – doch dem war eben nicht so. Mit der Zeit möchte sie denjenigen, den sie nur von Briefen kennt, tatsächlich auch mal treffen. Wie es von deiner Seite aussieht, überlasse ich ganz dir, jedoch sollte wohl auch dort irgendwann idealerweise Gefühle für diese Person hier aufkommen. Dank des Vertrauens, welches sie dir entgegenbringt, bist du auch dazu in der Lage, sie auch schon dann zu unterstützen, wenn sie sich noch nicht für irgendeine Art der Bekämpfung ihrer Angst entschieden hat.
Irgendwann sollen sich die beiden auch im Inplay treffen, und der ideale Verlauf wäre dann für mich, dass sie ein Paar werden, weswegen man schon einmal mit diesem Gedanken planen sollte!

Inspiration hierfür könnte man sich an Ai Kotoba (english cover by Lizz) nehmen, aber auch an "84, Charing Cross Road" von Helen Hanff, auch wenn ich es zugegebenermaßen nie direkt gelesen habe. Im Film Book of Love wurde das Buch nur ebenfalls thematisiert, und diesen Film habe ich dann als Inspiration für die beiden genommen - jedoch ist das Schauen davon absolut kein Muss!

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand dazu bereit wäre, zusammen mit mir die Geschichte der beiden niederzuschreiben! Das meiste bei diesem Charakter ist recht freigestellt, und auch der Charakter kann noch variieren, wenn der Rest stimmt. Die Avatarperson, die hier vorgeschlagen ist, ist auch absolut kein Muss, das Bild hat nur sehr gut zu der Brief-Thematik, welche das Paar auszeichnet, gepasst.
Bei weiteren Fragen gerne eine PN an Xiulan oder eine Antwort hier im Thread!

Credits 大石 & もちぬ

I still can hear these words from you
even though I don't even know your voice