Æther Foundation
Alolas pflegende Kraft

Die Foundation wurde als private Institution ins Leben gerufen, vor vier Jahren wurde sie allerdings in eine öffentliche Institution umgewandelt und widmet sich seitdem nicht mehr der Erforschung von Ultrabestien, weder im Geheimen noch öffentlich - somit sind alle Forscher und Wissenschaftler in diesem Gebiet zum großen Teil zum Dimensionsforschungsinstitut abgewandert.

Nach dem großen Skandal konzentriert sich die Foundation um die Pflege von misshandelten und ausgesetzten Pokémon sowie auch um die Forschung nach Heil- und Schmerzmitteln und der Erforschung von Pokémon allgemein, um das Leid der Pokémon zu verringern. Die meisten Mitarbeiter entspringen also dem Pflege- oder Forschungsbereich. Trotz eines noch eher unstimmigen Rufs findet die eigene Insel, das Æther-Paradies, regen Zulauf für alle Pokémon, die heimatlos sind oder schlecht von ihren Trainern behandelt wurden. Das Vertrauen in die Organisation wird langsam wieder zurückgewonnen.
Immer wieder sieht man auch die Mitarbeiter in ihrer auffälligen weißen Uniform, da die Foundation in vielen Städten einen kleinen Stützpunkt besitzt und auch in wohnwagenartigen Gefährten unterwegs sind.

Leitung
Führende Köpfe und Vorbilder

Die Spitze der Foundation setzt sich traditionell aus dem Präsidenten zusammen, der an oberster Stelle steht. Er kümmert sich um alles, was anfällt, und hat ein wachendes Auge über die Geschehnisse. Seitdem der Vorfall mit der ehemaligen Präsidentin Samantha bekannt ist, kann der Präsident allerdings nicht mehr leichtfertig den Weg der Foundation ändern oder ähnliches.
Ihm zur Seite steht unter Anderem der Regionalleiter, der sich vor allem um die Geschehnisse im Æther-Paradies, das heißt den Schutzzonen und der Verwaltung, kümmert. Somit bildet dieser vor allem eine außerordentliche Empathie und auch ein gewisses Geschick für jegliche Bürokratie aus. Er arbeitet ebenfalls eng mit dem Vize-Regionalleiter zusammen.
Dieser wiederum kümmert sich vor allem um die Außenposten, die wiederum eng mit der Erforschung und Forschung verknüpft sind. Eine gewisse Flexibilität bezüglich Wohnort und auch des Denkens ist hierbei von Vorteil, da er für viele logistische Angelegenheiten verantwortlich gemacht werden kann.

Fintan WahikiSteckbrief

Rang Präsident
Gebiet übergreifende Verwaltung

Name NachnameSteckbrief

Rang Regionalleiter
Gebiet Schutzzone, Verwaltung

Name NachnameSteckbrief

Rang Vize-Regionalleiter
Gebiet Logistik, Forschung

Personal
Menschen in weiß

Innerhalb der Foundation gibt es eine klare Hierarchie, auch wenn sie im Alltag vielleicht nicht durchschimmert, da man sich auch um eine familiäre Arbeitsatmosphäre bemüht, insbesondere im Augenmerk liegen hierbei die Pokémon.
Höhere oder niedrige Ränge können bei Bedarf angefragt werden, hier steht erst einmal nur das, was von den Spielen bekannt ist.

Einer der Ranghöheren ist der Personalleiter, von denen es mehr als einen gibt. Er koordiniert in den verschiedenen Bereichen die Mitarbeiter und achtet dabei auf einen optimalen Ablauf. Ebenfalls prüft er regelmäßig die Mitarbeiter und schickt diese notfalls auf eine Fort- oder Weiterbildung.

Daneben gibt es noch die gewöhnlichen Mitarbeiter, welche sich in zwei Bereiche aufteilen können: Der Forschung und der Pflege.
Im ersten Bereich wird man häufiger quer durch die Region anzutreffen sein, um möglichst viele Pokémon kategorisiert zu haben - nicht selten werden dabei vorbeikommende Trainer um Hilfe gebeten. Auch im Æther-Paradies findet man noch im Untergeschoss einige Forschungseinrichtungen, die ebenfalls genutzt werden können, sofern man einen berechtigten Grund besitzt.
Im zweiten Bereich kümmert man sich vor allem im Æther-Paradies selbst in den Schutzzonen um die Pokémon. Ein großes Mitgefühl und eine sanfte Hand gegenüber Pokémon ist hierbei natürlich gefragt.

Néa OharaSteckbrief

Rang Fachkraft/Mitarbeiter
Gebiet Pflege

Routh FrommSteckbrief

Rang Teilzeit
Gebiet Forschung

Name NachnameSteckbrief

Rang Anstellung
Gebiet Bereich